Ad Grants – Leistungen

Rund um Google Ad Grants unterstütze ich gemeinnützige Organisationen mit diesen Dienstleistungen:

Teilnahmeberechtigung

Ich prüfe vorab, ob Ihre Organisation für die Teilnahme am Google „Ad Grants“-Programm berechtigt ist. Gern führe ich Sie durch den gesamten Qualifikations-und Anmeldeprozess.

Gern löse ich Probleme bei der Registrierung Ihrer Organisation für Google for Non-Profits und Google Ad Grants. Ob gesperrte Altkonten oder abgelehnte Anträge: Bis jetzt konnte ich jeden Fall lösen. Wenn es auch manchmal von Seiten Google etwas länger dauert.

Ziele

Gemeinsam mit Ihnen definiere ich realistische Ziele, die Sie mit Ihrer Google Ad Grants-Kampagne erreichen können.

Gern gebe ich Ihnen Tipps zur Gestaltung relevanter Zielseiten und berate Sie zur Einrichtung aussagekräftiger Conversion-Messpunkte. Auf Wunsch vermittele ich Sie an meine langjährigen Kooperationspartner, die Sie bei der Webseitenerstellung und der Tracking-Einrichtung professionell unterstützen.

Konten-Setup

Ich richte Ihr Google Ad Grants-Konto, die darin enthaltenen Kampagnen, Anzeigengruppen und Texte sowie das zur Erfolgsmessung notwendige Tracking richtlinienkonform ein. 

Kampagnen-Setup

Egal ob Sie regional oder weltweit für Ihre Organisation werben möchten: Ihre Kampagnen wird von mir so eingerichtet, dass Ihr kostenloses Google Ad Grants-Budget stets optimal genutzt wird.

Relevante Suchbegriffe

Für Google Ad Grants gelten andere Regeln als für Google Ads: In Ad Grants sind nur Suchbegriffe mit ausreichender Relevanz erlaubt. Suchbegriffe, die aus weniger als zwei Wörtern bestehen, sind nur in Ausnahmefällen erlaubt.

Ich finde die passenden Keywords für Ihre Organisation, überprüfe regelmäßig deren Performance und sorge dafür, dass alle Qualitätsrichtlinien von Ad Grants eingehalten werden.

Anzeigentexte

Sie erhalten regelmäßig neue, hochrelevante Anzeigentextelemente:

Ich erstelle für Ihre Kampagne individuelle, hochrelevante Anzeigentextvarianten, die in A/B-Tests ständig gegeneinander antreten. Textelemente mit der besten Performance bleiben aktiv und treten ihrerseits gegen neue Textvarianten an.

Änderungen, Anpassungen und Erweiterungen

Was auch immer sich in Ihrem Angebot, auf Ihrer Website oder bei Google Ad Grants selbst ändert: Ich passe Ihre Kampagne laufend dem jeweiligen Stand an.

Was kann ich für Sie und Ihre Organisation tun? 
Ob Google Ad Grants, Google Ads oder Audiowerbung auf Spotify: 

Lassen Sie uns kostenlos und unverbindliche miteinander sprechen.

Unverbindlichen Beratungstermin anfragen: