Unsere Leistungen

2016 haben wir uns auf die Erstellung und Betreuung von GoogleAd-Grants Kampagnen für gemeinnützige Organisationen spezialisiert. Bereits seit 2005 sind wir Experten für Google Ads.

Teilnahmeberechtigung

Wir prüfen für Sie, ob Ihre Organisation für die Teilnahme am Google „Ad Grants“-Programm berechtigt ist. Gern führen wir Sie durch den gesamten Qualifikations-und Anmeldeprozess.

Ziele

Sie nennen uns die Ziele, die mit Ihrer „Ad Grants“-Kampagne erreicht werden sollen. Auf Wunsch geben wir Ihnen Tipps zur Gestaltung relevanter Zielseiten und beraten Sie rund um die Einrichtung sinnvoller Conversion-Messpunkte.

Konten-Setup

Ihr Google „Ad Grants“-Konto, alle darin enthaltenen Kampagnen sowie das zur Erfolgsmessung notwendige Tracking setzen wir richtlinienkonform für Sie auf.

Kampagnen-Setup

Ob Sie regional oder weltweit für Ihre Organisation werben möchten: Wir richten Ihre Kampagnen so ein, dass Ihr Google „Ad Grants“-Budget immer optimal eingesetzt wird.

Relevante Suchbegriffe

Für Google “Ad-Grants” gelten andere Regeln als für “Google Ads”: In „Ad Grants“ sind nur Suchbegriffe von ausreichender Relevanz zulässig. Begriffe, die aus weniger als zwei Worten bestehen, sind nur wenigen in Ausnahmefällen erlaubt.

Wir finden die passenden Suchbegriffe für Ihre Organisation, prüfen deren Performance regelmäßig und sorgen für die Einhaltung aller “Ad Grants”-Qualitätsrichtlinien.

Anzeigentexte

Mit uns erhält Ihr Google „Ad-Grants“-Konto regelmäßig neue, hochrelevante Anzeigentext-Varianten:

Für Ihre Kampagne texten wir individuelle, hochrelevante Anzeigenvarianten, die ständig in A/B-Tests gegeneinander antreten. Nur die Anzeigen mit der besten Performance bleiben aktiv, und gehen ihrerseits gegen neue Textvarianten ins Rennen.

Änderungen, Anpassungen und Erweiterungen

Was immer sich an Ihrem Angebot, auf Ihrer Webseite oder bei Google „Ad Grants“ selbst ändert: Wir passen Ihre Kampagne dem jeweils aktuellen Stand an.

Was können wir für Sie und für Ihre gemeinnützige Organisation tun?

Fordern Sie jetzt Ihr unverbindliches, kostenfreies Beratungsgespräch an.

Unverbindlichen Beratungstermin anfragen:

    Warum wir keine "Google Partner-Agentur" sind

    2016 haben wir entschieden, uns auf gemeinnützige Unternehmen zu konzentrieren. Seither nehmen wir nicht mehr am Google Partner-Programm teil. Der Grund: Google berücksichtigt die Performance von „Ad Grants“-Konten bei der Bewertung des Agentur-Wachstums nicht. Die von Google für „Partner-Agenturen“ vorgegebenen Umsätze und Wachstumsraten mit herkömmlichen Ads-Kampagnen können wir als Ad Grants-Agentur nicht erreichen.